News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 13.02.2016:
Fridolin & Filu sammeln jetzt 10 Euro Spenden

Seit Mitte Fe­bruar ver­su­chen nun un­sere Zwei: Fri­dolin & Filu für die Deut­sche Philatelisten-​Jugend e.V. (DPhJ) auf der DPhJ Home­page – www.dphj.de – Spenden für die DPhJ zu sam­meln. Mit 10,– Euro ist man dabei! Ein­fach auf der Home­page den PayPal-​Spenden-​Button drü­cken und 10 Euro über sein PayPal-​Konto spenden.

Seitdem 2015 die Stif­tung für Phi­la­telie und Post­ge­schichte dras­tisch ihre Zu­wen­dungen zu­rück fahren musste, muss auch die DPhJ enorme Ein­nah­me­aus­fälle ver­kraften. Nur ein strikter Spar­kurs und Kür­zungen lassen es zu, dass wir noch einen Teil un­serer Ju­gend­ar­beit er­le­digen können.


Aber auch über neue Ein­nah­me­mög­lich­keiten wurde na­tür­lich nach­ge­dacht. So wurde die Wer­bung für den För­der­kreis Junger Brief­marken­freunde ver­stärkt, aber auch Wer­bung auf der Home­page ge­hörte dazu.

Da dies alles noch nicht der ganz große Er­folg ist, ver­su­chen jetzt Frie­dolin & Filu für die DPhJ ein paar Spenden an Land zu ziehen. Schnell mal 10,– Euro für die DPhJ ge­spendet, war dabei die Über­le­gung.

Aber auch ohne ei­gene Mittel ein­zu­setzen, kann man der DPhJ Geld zu kommen lassen, indem man sich zum Bei­spiel bei Ca­ta­Wiki über – ganz wichtig (!) – die An­zeige /​den Link auf der DPhJ Home­page rechts bei Ca­ta­Wiki re­gis­triert. Die Re­gis­trie­rung bei Ca­ta­Wiki ist für den User kos­tenlos!

Auch online-​Einkäufe bei Mi­chel über den Link an der rechten Seite in der Home­page lohnen sich für die DPhJ!

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 19-01/2016
JETZT BEWERBEN:
Förderpreis "Bildung und Briefmarke" 2016

Meldung vom 13-11/2015
Goldene Ehrennadel der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. an Hans W. Hohenester in Sindelfingen verliehen

Meldung vom 30-09/2015
AUF DIE PLÄTZE - FERTIG - LOS!


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 10-06/2013

Olympisches Fußballturnier München 1972

Thema vom 26-05/2013

Ziffernserie auf Notganzsachen

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 10-02/2016 aus Bayern
Programm des Landesringes Bayern auf der Internationalen Briefmarken-Börse München vom 3. - 5. März 2016

Meldung vom 02-02/2016 aus Saar
Junge Briefmarkenfreunde bei der SaarLorLux Tourismusbörse in Stadthalle St. Ingbert

Meldung vom 31-01/2016 aus Hamburg
NORDPOSTA Hamburg 2016