?>
 
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 15.05.2016:
   aus dem Landesring Bayern
Kinder sammeln mit Begeisterung und gestalten eine tolle Ausstellung

Als „Ex­perte von Außen“ war er mehr­mals an der Sigoho-​Marchwart Grund­schule in Höhenkirchen-​Siegertsbrunn zu Gast und konnte dort ein­zelne Stunden des Un­ter­richts über­nehmen.

14 Kinder aus den 2. und 3. Klassen haben viel über die Brief­marken ge­lernt. Voll Be­geis­te­rung suchten die 8– und 9-​jährigen in der Wühl­kiste Brief­marken zu ihrem Lieb­lings­thema und lernten, wie man sie richtig ab­löst. In der letzten Stunde ge­stal­tete dann jedes Kind ein tolles Aus­stel­lungs­blatt zu seinem Motiv. An­schlie­ßend wurden die Blätter dann in der Aula aus­ge­stellt und den Mit­schü­lern er­klärt. Dank groß­zü­giger Spon­soren konnten alle Kinder als Be­loh­nung mit einem Brief­mar­ken­album, Pin­zette und vielen Brief­marken aus­ge­stattet werden.

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 13-02/2016
Fridolin & Filu sammeln jetzt 10 Euro Spenden

Meldung vom 14-09/2015
Siegerehrung im Gottesdienst


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 03-05/2016 / letzte Antwort vom 26-05/2016

Tanne

Thema vom 09-07/2014 / letzte Antwort vom 17-04/2015

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 24-06/2016 aus Nordrhein-Westfalen
Rückblick auf die Briefmarkenmesse Essen

Meldung vom 19-06/2016 aus Sachsen
Der Treff junger Briefmarkenfans in Dresden geht in die Sommerpause

Meldung vom 11-06/2016 aus Berlin
TdJB in Staaken