News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 20.10.2018:
Jugend-Haustiertage 2018 in Sindelfingen

Hahn Willi, Henne Berta und auch die freche Landesring-​Maus Stupsi sind schon ganz auf­ge­regt und freuen sich tie­risch auf die Ver­an­stal­tung des Jahres: Die Jugend-​Haustiertage vom 25.–27.10.2018 an­läss­lich der In­ter­na­tio­nalen Brief­mar­ken­börse Sin­del­fingen.


Das Geheimnis der Haustierratekiste...

Die drei Samm­ler­freunde freuen sich neben den zahl­rei­chen At­trak­tionen auch ihre Freunde Hund Heinz, Ka­nin­chen Dieter und Katze Mi­chaela zu treffen. Na­tür­lich gibt es dann ein großes Wie­der­sehen mit allen jungen und jung­ge­blie­benen Brief­mar­ken­freunden. Vor allem sind die sechs Brief­marken­freunde schon sehr ge­spannt auf die Haus­tier­ra­te­kiste. Was es da wohl zu ent­de­cken gibt?


Der Landesring-Bauernhof...

Hahn Willi hat sich auf http://www.jugend-haustiertage.de schon in­for­miert, was es alles zu er­leben gibt.


...ist quicklebendig...

Lan­des­rings­maus Stupsi und Katze Mi­chaela wollen sich auf jeden Fall das Briefmarken-​Gehege (mit the­ma­tisch pas­senden Brief­mar­ken­ex­po­naten) an­schauen.


...und freut sich auf die Jugend-Haustiertage!

Hahn Willi und Ka­nin­chen Dieter be­tei­ligen sich an der Creativ-​Station MAU-​WAU. Hund Heinz und Henne Berta wollen jetzt das DPhJ-​Forum ken­nen­lernen und sich dazu bei Fo­re­nadmin Rü­diger gleich an­melden.

Mit einem spe­zi­ellen Flyer wird vom Lan­des­ring Süd-​West für die Jugend-​Haustiertage ge­worben.

Also: KATZE MAUS HUND – hier geht’s rund: Jugend-​Haustiertage – wir sind QUICK­LE­BENDIG!

_...und hier geht's bei den Jugend-Haustiertagen quicklebendig zu! ► _