Liebe Besucherinnen und Besucher wir Niedersachsen und Bremer freuen uns über Euren Besuch auf unserer Seite und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Meldung vom 15-01/2020
Briefmarken- und Münzen- Großtauschtag Garbsen 2020


Blick auf die vielen vielen Händler- und Tauschtische

Es gab einen großen Ju­gend­stand, den der Garb­sener Verein mit Ju­gend­wart Jan Gon­sior or­ga­ni­sierte. Hier konnten die Kinder in Kar­tons und einem großen Briefmarken-​Wühlkoffer eifrig wühlen und sor­tieren. Au­ßerdem wurde auch ei­niges für die Auf­bes­se­rung der Ju­gend­kasse ver­kauft.


Der Jugendstand

Die Deut­sche Post Phi­la­telie war mit ihrem Er­lebnis: Briefmarken-​Team (früher als Son­der­post­fi­liale be­zeichnet) mit Herrn Fode vor Ort.


Links ein Händlerstand, Rechts die Deutsche Post Philatelie

Ei­nige Gat­tinen der Garb­sener Brief­marken­freunde or­ga­ni­sierten wieder einmal den Es­sens­stand wo es Ku­chen & Kaffee und na­tür­lich die klas­si­sche heiße Bock­wurst gab. Die Ver­an­stal­tung wird durch die Tischmieten, den Erlös des Es­sen­standes und den Ein­tritt der Be­su­cher (Er­wach­sene 3 Euro, Kinder & Ju­gend frei) fi­nan­ziert. Die Be­su­cher konnten sich im Ein­gangs­be­reich mit di­versem kos­ten­losen In­fo­ma­te­rial und der ak­tu­ellen Phi­la­telie ein­de­cken.

Auch im nächsten Jahr wird in Garbsen wieder die 1. phil­ate­lis­ti­sche Ver­an­stal­tung des Jahres statt­finden. Ver­an­stal­tungsort ist wie üb­lich die IGS Garbsen, der Termin ist für Sonntag, den 10. Ja­nuar 2021 an­ge­setzt.

Text und Fotos: Ro­bert Diek­mann


Weitere Meldungen aus dem Landesring Niedersachsen/Bremen

TdJB 2020 im Rahmen der Aktion "Ferienspaß" in Hardegsen
14-03/2020
Die Junge Brief­marken­freunde be­tei­ligen sich wie im Vor­jahr mit dem „Tag der jungen Brief­marken­freunde“ an der Ak­tion „Fe­ri­en­spaß“ der ört­li­chen Ju­gend­pflege an drei Ter­minen, die in Har­degsen im Burg­stall statt­finden.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Niedersachsen/Bremen
Robert Diekmann


 KONTAKT 

 Termine 
im Landesring Niedersachsen/Bremen
24.8.2020
Tag der Jungenbriefmarkenfreunde 2020
in Hardegsen
Der TdJB 2020 findet im Rahmen der Ak­tion „Fe­ri­en­spaß“ der ört­li­chen Ju­gend­pflege in Har­degsen im Burg­stall von 13 bis 18 Uhr statt­.
 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Niedersachsen/Bremen
Mitgliederverwaltung
Jens Hoppmann
Kleine Strasse 20
30826 Garbsen

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Holger Evers
Marris-Mühlenweg 2C
31303 Burgdorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Ulrike Krüwel
Danziger Weg 2
30880 Laatzen

 KONTAKT