News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 17.06.2020:
Jetzt zur Virtuellen NAPOSTA anmelden

Durch die vielen Ab­sagen und Ver­schie­bungen von Aus­stel­lungen und des vor­aus­sicht­lich wei­terhin fort­be­ste­henden Still­stands der Phi­la­telie auf­grund der Corona-​Krise, wurde die RUHRVIA 2020 als vir­tu­elle, re­gio­nale Aus­stel­lung durch­ge­führt. Die Spon­ta­nität und Be­reit­schaft sich an dieser Aus­stel­lung zu be­tei­ligen, hatte alle un­sere Er­war­tungen über­troffen. Auf Ex­po­nate On­line der BDPh-​Webseite war dies eine wirk­liche Be­rei­che­rung in den ver­gan­genen Wo­chen.

Die deut­schen Phi­la­te­listen fie­bern der IBRA im kom­menden Jahr ent­gegen. Der eine oder an­dere ver­misst si­cher­lich die Ge­le­gen­heit, sich für die in­ter­na­tio­nale Welt­aus­stel­lung IBRA 2021 in Deutsch­land noch qua­li­fi­zieren zu können.

Dies hat den BDPh-​Bundesvorstand dazu er­mun­tert, nun­mehr auch eine vir­tu­elle NA­POSTA 2020 an­zu­bieten, damit mög­lichst vielen Sammlern/​Ausstellern noch die Mög­lich­keit ge­geben wird, sich für die IBRA 2021 zu qua­li­fi­zieren. Dar­über hinaus können zahl­reiche der besten Ex­po­nate Deutsch­lands einem weitaus grö­ßerem Pu­blikum ge­zeigt werden, als dies für Be­su­cher bei einer re­gu­lären Aus­stel­lung mög­lich wäre.

Die Exponat-​Seiten ein­zeln am Bild­schirm zu sehen, könnte si­cher­lich auch für viele Sammler eine her­vor­ra­gende Anregung/​Inspiration sein, um das ei­gene Ma­te­rial besser zu ver­stehen und mög­li­cher­weise neue An­sätze für das ei­gene Ex­ponat zu finden.

Die Aus­stel­lungs­be­din­gungen und die An­mel­de­bögen für die NA­POSTA 2020 wurden im Download-​Bereich als PDF auf der Web­seite des BDPh ein­ge­stellt und können dort her­un­ter­ge­laden werden. Die Un­ter­lagen können auch über die BDPh-​Geschäftsstelle an­ge­for­dert werden (info@bdph.de).

An­mel­dungen sind bis spä­tes­tens 15. Juli 2020 über die je­wei­ligen Lan­des­ringe an Anette Hecker-​Köhler zu richten.

(Text: Bund Deut­scher Phi­la­te­listen)

_Downloadseite der BDPh-Homepage ► _

_Kontakt mit Anette Hecker-Köhler aufnehmen ► _