Tag der Jungen Briefmarkenfreunde
weitere Meldungen zum TdJB:
News & Aktuelles zum TdJB
   Meldung vom 11.06.2022:
HAMBURG-EIMSBÜTTEL: TdJB im Hamburg-Haus

Dieses Jahr haben sich die Jungen Brief­marken­freunde Hamburg-​Eimsbüttel für eine Indoor-​Veranstaltung im Hamburg-​Haus Eims­büttel am 07.05.2022 in Ver­bin­dung mit einer Briefmarken-​Börse, Tauschtag und In­fo­stand ent­schieden. Die Re­ge­lungen für un­seren Ver­an­stal­tungsort ließen wieder Ver­an­stal­tungen mit Maske tragen in In­nen­räumen zu.

Dank tat­kräf­tiger Un­ter­stüt­zung aus an­deren Ju­gend­gruppen konnte ein In­fo­stand mit viel In­for­ma­tionen für junge und er­fah­rene Sammler per­so­nell be­setzen.

Ge­spen­dete Brief­marken wurden als großen „Schatz­berg“ auf einem Tisch auf­ge­türmt, der die Brief­mar­ken­samm­ler­herzen hö­her­schlagen ließ.

Es gab ein Ge­winn­spiel, wo sich leider nie­mand ein­ge­tragen hat, da die Kinder und El­tern vor­sichtig mit der Her­aus­gabe ihrer Adressen sind.

Die Be­su­cher konnten sich über die Ju­gend­gruppe in­for­mieren und haben Flyer sowie äl­tere Aus­gaben des Jungen Samm­lers mit­ge­nommen.

Nach der TdJB-​Veranstaltung haben ein paar In­ter­es­senten das nach­fol­gende Grup­pen­treffen be­sucht. Ein Grup­pe­treffen später sind 2 Mäd­chen Mit­glied in Eims­büt­teler Gruppe ge­worden. Ein voller Er­folg! Danke an alle Grup­pen­mit­glieder und Un­ter­stützer für die tat­kräf­tige Mit­hilfe.