News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 28.05.2025:
Herzlich willkommen im Land der aufgehenden Sonne!

In den nächsten Tagen er­reicht der neue JUNGE SAMMLER seine Leser und be­grüßt sie mit einem far­ben­frohen Ti­tel­bild in Japan. Das fas­zi­nie­rende Land bietet al­lerlei Span­nendes zum Ent­de­cken: Mangas, Spit­zen­tech­no­logie made in Japan, Mount Fuji und ja­pa­ni­sche Schrift­zei­chen. Kor­nelia Ul­rich stellt ihr Sam­mel­ge­biet vor und möchte die jungen Leser für „Japan“ be­geis­tern. Die Ent­de­ckung Ja­pans wird eben­falls vor­ge­stellt. Japan ist und war auch immer Schau­platz be­deu­tender Er­eig­nisse wie den Welt­post­kon­gress oder auch jetzt die Welt­aus­stel­lung in Osaka. Das Lied Hi­ro­schima der bri­ti­schen Pop­gruppe Wishful Thin­king be­trachtet Axel Brock­mann in einem Bei­trag. Der Lied­text er­in­nert an den Atom­bom­ben­ab­wurf am Ende des Zweiten Welt­kriegs. Neben dem Ori­ginal Text und einer Über­set­zung ist auch ein Link ent­halten, mit dem das Lied an­ge­hört werden kann.

Mo­nika Meinecke stellt die „Haupt­stadt der Ju­gend­phliatelie“ Ham­burg vor. Sie verrät in ihrem Ar­tikel, was man alles für „kleines Geld“ er­leben kann. Damit sind alle Teil­nehmer ideal für die Deut­sche Mann­schafts­meis­ter­schaften Junger Brief­marken­freunde vom 2. bis 5. Ok­tober in der Han­se­stadt vor­be­reitet.

Au­ßerdem stellt der JUNGE SAMMLER die Gewinner-​Jugendgruppe des Mit­glie­der­wer­be­wett­be­werbs 2024 vor. Fri­dolin & Filu er­leben ein neues (ja­pa­ni­sches) Aben­teuer. Die Lan­des­ringe be­richten über ihre Ak­ti­vi­täten. In­for­ma­tionen zu künf­tigen Aus­stel­lungen, das be­liebte JUNGE SAMMLER-​Quiz und das Mi­ni­poster runden das Heft ab.

Der neue Jungen Sammler bietet wieder viele Mög­lich­keiten mit jungen Men­schen Phi­la­telie zu er­leben und selbst aktiv zu werden. Auch dieses Mail ist der Adress­auf­kleber leicht ab­ziehbar, so dass das Ti­tel­blatt nicht be­schä­digt wird.
In­for­ma­tionen zum Bezug des Heftes und über die An­ge­bo­te­über die An­ge­bote der Deut­schen Philatelisten-​Jugend gibt es über nach­ste­henden Kon­takt­button.

_DEN JUNGE SAMMLER HIER ONLINE LESEN ► _

Du willst so­fort dabei sein, wenn der neu­este Junge Sammler on­line geht?
Dann trag Dich in un­seren eMail-​Service ein – und Du bist up-​to-​date!

ZUM eMAIL-​SERVICE

__KONTAKT ► _