www.briefmarken-jugend.de

Hallo junge und jung gebliebene Briefmarkenfreunde,

mein Name ist Stampy. Ich bin das Logo des Landesringes Mecklenburg-Vorpommern und hier berichte ich euch regelmäßig von vergangenen und noch anstehenden tollen Veranstaltungen rund um die Philatelie.

Wollt Ihr etwas über mich oder einzelne Aktionen wissen - kein Problem: Schreibt einfach eine Mail an info@briefmarken-jugend.de.

Meldung vom 17-11/2022
Briefmarken bei der 17. Kinderstadtparty

Im Rahmen des Tag der Jungen Brief­marken­freunde konnten sich die Jungen Brief­marken­freunde Ros­tock im Ros­to­cker Frei­zeit Zen­trum (RFZ) er­folg­reich prä­sen­tieren.

Im Rahmen der 17. Kin­der­stadt­party am 23. Sep­tember wurrde eine Mär­chen­rätsel, eine Grab­bel­kiste und ein In­fo­stand an­ge­boten. Die Kin­der­stadt­party wurde von ca. 300 Kin­dern be­sucht. Dazu gab es von Juni bis No­vember eine kleine Brief­mar­ken­schau zum Thema „Natur und Um­welt“. Be­reits vom März bis Mai wurde eine Aus­stel­lung zum Thema „Sport­arten“ prä­sen­tiert.


Gruppenleiter Peter Schmidt erklärt das Briefmarkenalbum


Weitere Meldungen aus dem Landesring Mecklenburg-Vorpom.

Rechlin war mit Briefmarkenschau beim TdJB aktiv
01-09/2022
Am 29.06.2022 hatten die Jungen Brief­marken­freunde Rechlin, wie in jedem Jahr die dies­jäh­rige Brief­mar­ken­schau in der Rech­liner Grund­schule. Im letzten Jahr wurde diese Schau on­line prä­sen­tiert, wegen Co­rona. In diesem Jahr war es ähn­lich, die Jungen Brief­marken­freunde bauten die Ob­jekte in der Schule auf und die Leh­re­rinnen der Klasse prä­sen­tierten.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Mecklenburg-Vorpom.
Holger Kienscherf
Karl-Schurz-Str. 1
38112 Braunschweig

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Mecklenburg-Vorpom.
Mitgliederverwaltung
Andre Schneider
Steingasse 3
65183 Wiesbaden

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Holger Kienscherf
Karl-Schurz-Str. 1
38112 Braunschweig

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Günter Albrecht
Fr.-Heinke-Straße 21
19230 Hagenow

 KONTAKT