News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 01.05.2021:
Aussteller der DPhJ präsentieren sich digital bei der SÜDWEST 2021 online

Ins­ge­samt 24 Ex­po­nate von DPhJ-​Ausstellern und Ju­gend­gruppen prä­sen­tieren sich bei der SÜD­WEST 2021 on­line. Die SÜD­WEST 2021 ist eine Online-​Regionale Aus­stel­lung, die ab 1. Mai aus­schließ­lich im In­ternet zu sehen sein wird. Ver­an­stalter der SÜD­WEST 2021 ist der Lan­des­ver­band Süd­west. Sie ist damit – trotz pan­de­mie­be­dingter Ein­schrän­kungen – die ein­zige deut­sche Wett­be­werbs­aus­stel­lung im 1. Halb­jahr 2021

His­to­ri­sche Per­sön­lich­keiten, Sport, Tiere aber auch tra­di­tio­nelle und post­ge­schicht­liche Ex­po­nate werden in dem On­line­format von den ju­gend­li­chen Aus­stel­lern prä­sen­tiert. Die Teil­nehmer kommen nicht nur aus dem Süd­west­deut­schen Raum, son­dern auch aus Bayern, Sachsen-​Anhalt, Schleswig-​Holstein und Nordrhein-​Westfalen. Die meisten Aus­steller hat üb­ri­gens die Ju­gend­gruppe Bruchsal-​Hambrücken zu der Wett­be­werbs­aus­stel­lung an­ge­meldet. Die Ex­po­nate können bis zum 31. Mai on­line be­staunt werden.

Aus­stel­lungs­leiter Bern­ward Schu­bert (LV Süd­west) freut sich be­reits auf die SÜD­WEST 2021 on­line: „Uns ist be­wusst, dass eine Online-​Ausstellung keine phy­si­sche Aus­stel­lung er­setzen kann, aber wir lassen uns durch das Virus nicht die Freude am Aus­stellen ver­derben. Wir haben ins­ge­samt 87 Aus­steller. Ein super Er­gebnis! Wir haben heute die tech­ni­schen Mög­lich­keiten, uns On­line dem Wett­be­werb zu stellen und möchten bei dieser Ge­le­gen­heit auch ein paar neue Sa­chen aus­pro­bieren. Au­ßerdem haben zudem viel mehr Sammler die Mög­lich­keit, die Ex­po­nate in aller Ruhe an­zu­schauen.“


Emely (links) und Felix Janzer (rechts) von den Jungen Briefmarkrenfreunden Bruchsal-Hambrücken sind schon auf die Bewertung ihrer Exponate bei der SÜDWEST 2021 online gespannt.

Ich freue mich auf eine tolle Aus­stel­lung im In­ternet, es ist eine schöne Wer­bung für unser Hobby.“, be­dankt sich die Lei­terin der DPhJ-​Fachstelle Aus­stel­lungs­wesen Anette Hecker-​Köhler für die Or­ga­ni­sa­tion der Aus­stel­lung.

_hier geht's zur SÜDWEST 2021 online ► _

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 30-03/2020
Mach mit beim Stiftungswettbewerb - Der Junge Sammler wirbt für den großen Jugendwettbewerb

Meldung vom 16-01/2021
Stiftungswettbewerb zum Thema „Märchen, Fabeln, Kinderbücher“ vom 15. bis 17. Oktober in Vlotho


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 03-05/2016 / letzte Antwort vom 26-01/2021

Tanne

Thema vom 09-07/2014 / letzte Antwort vom 27-09/2020

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 03-05/2021 aus Hamburg
Hamburg am 7. August 2021 Ort einer Zentralveranstaltung zum TdJB

Meldung vom 02-05/2021 aus Süd-West
Landesring StampCamp 2021

Meldung vom 06-04/2021 aus Berlin
Gruppenaktivitäten trotz(en) Corona