Auf diesen Registerkarten findest Du den organisatorischen Teil, den man über Ausstellungen als Aussteller wissen sollte in einer überschaubaren Kurzform hier dargestellt!
Die gesamten Regeln für Wettbewerbsausstellungen sind in der Ausstellungsordnung der Deutschen Philatelisten-Jugend e. V. ausführlich aufgeführt!
- Wettbewerbsausstellungen der Jugend und Jugendklassen (JK) bei Briefmarkenausstellungen:
- Die Wettbewerbsausstellungen sind eingeteilt in:
regionale Ausstellungen
nationale Ausstellungen
FIP – internationale Ausstellung
- Teilnehmen können an Briefmarkenausstellungen der Jugend und an Jugendklassen bei Briefmarkenausstellungen von BDPh-Vereinen nur Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren, die Mitglied im Phila-Club oder in einer Jugendgruppe, die der Deutschen Philatelisten-Jugend e. V. angeschlossen ist, sind. Die Jugendgruppen können zusätzlich auch noch Gruppenexponate ausstellen.
- Sonderwettbewerbe:
Es gibt Sonderausstellungen und Wettbewerbe, die eine eigene Ausschreibung haben. Darin ist geregelt, wer an diesem Wettbewerb teilnehmen darf. Hierzu zählt der jährlich bisher einmal stattfindende Stiftungswettbewerb.
- Werbeschauen:
Sind Ausstellungen außerhalb eines Wettbewerbs und ohne Bewertung der Exponate.
Die Aussteller werden gesondert eingeladen, hier ihre Exponate zu zeigen.
HINWEIS:
Diese Registerkaten beziehen sich auf Aussteller und Exponate, die an einer Wettbewerbsausstellung teilnehmen wollen. Ein neues Exponat fängt dabei immer auf einer regionalen Ausstellung an und kann sich durch die Bewertung der Jury entsprechend für den nächsten Rang qualifizieren. Für den jugendlichen Aussteller ist dabei kein Unterschied, ob er auf einer Briefmarkenausstellung der Jugend oder in einer Briefmarkenausstellung mit Jugendklasse sein Exponat zeigt.
Für jugendliche Aussteller in Wettbewerbsausstellungen der Jugend und Jugendklassen fallen KEINE Rahmengebühren an!
ZURÜCK zu dem übergeordneten Register kommt man über die linke Navigation „Hilfe für Erstaussteller“